Wie neu geboren, die Ernährungs-Umschau 2007

  • 01.02.2007
  • News
  • Redaktion

Powerd by Experience

Dipl.oec.troph, Heike Recktenwald, 36 Jahre, ab 01.02.07 neue Chefredakteurin der Ernährungs-Umschau, stellt sich vor:

…. Ernährungskompetenz und der Titel „Ernährungs-Umschau“, 2 Parameter, die mich in meiner beruflichen Laufbahn stets begleiteten. Wissenschaft und die Praktikabilität im Alltag miteinander zu verbinden war für mich in der Vergangenheit der Motor meines Handelns, ob in der Ernährungsberatung, Diabetesberatung oder später als Chefredakteurin der Kundenzeitschrift „Diabetes Live“ von Roche Diagnostics. Wichtig sind mir hierbei stets die Wünsche, Erfahrungen und Bedürfnisse unserer Leser für ein erfolgreiches, praktisches Handeln im Arbeitsfeld Ernährung.

…. privat lebe ich meine Überzeugungen in punkto gesunder, vollwertiger Ernährung, Sport . Ich lebe sehr bewusst, lache sehr gerne, freue mich an klassischer Musik, schätze Städtereisen oder die Schönheit der Natur. Der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit fasziniert mich. Das Interesse für Ganzheitlichkeit und das Thema Ernährung sind hierbei stets miteinander verbunden, denn die Ernährung ist ein Teil des Ganzen, das vieles bewegt und vieles über einen Menschen aussagen kann.

Ihre

Heike Recktenwald

Das könnte Sie interessieren
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter
Mehr Schein als Sein: Nahrungsergänzungsmittel „made in Germany“ weiter
Neues DFG-Positionspapier „Lebensmittel und Ernährungsforschung in Deutschland“ erschienen weiter
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter