Deutsche trinken wieder mehr Bier

  • 03.08.2005
  • News
  • Redaktion

Im ersten Halbjahr 2005 wurden in Deutschland 51,9 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das waren 0,3 Prozent oder 0,2 Hektoliter mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, sah dies zu Jahresbeginn ganz anders aus: Im ersten Quartal sank der Absatz gegenüber dem ersten Quartal 2004 noch um 0,8 Hektoliter. Erst im zweiten Quartal 2005 wurden 1,0 Millionen Hektolitern mehr verkauft als im zweiten Quartal des Vorjahres.

Nicht enthalten sind der Absatz von alkoholfreien Bieren und Malztrunk sowie das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier. Bier gemischt mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und andern alkoholfreien Zusätzen war im ersten Halbjahr 2005 mit 3 Prozent am gesamten Bierabsatz beteiligt. Das ist ein Plus von 19,3 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2004. (03.08.05)

Das könnte Sie interessieren
Pflanzliche Speisefette und –öle. Teil 4: Palmöl weiter
Die Rolle der Ernährungstherapie in der Behandlung von Essstörungen weiter
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter
Mehr Schein als Sein: Nahrungsergänzungsmittel „made in Germany“ weiter