Förderpreis des VDD für 2003

  • 03.12.2002
  • News
  • Redaktion

Der Verband der Diätassistenten – Deutscher Bundesverband e. V. (VDD) schreibt für das Jahr 2003 den Förderpreis des VDD nach mehrjähriger Unterbrechung wieder aus. Dieser wurde 1985 von Helga Buchenau gestiftet. Zwischenzeitlich haben sich jedoch die Bedingungen für die Preisvergabe geändert.

Zukünftig soll der Förderpreis des VDD jährlich an ein Verbandsmitglied verliehen werden, das auf Grund von Fort- oder Weiterbildung (VDD-Berufsrichtlinien §§6 u. 7) beruflich besonders innovativ ist und dadurch nachweislich neue Berufsfelder erschlossen, besondere Berufsziele erreicht, herausragende Aufgaben im Qualitätsmanagement bewältigt oder zur Arbeitsplatzsicherung beitragen hat.

Der Förderpreis ist mit einem Geldbetrag von 500,00 Euro dotiert. Die Auswahl des Preisträgers erfolgt durch ein Gremium des VDD. Interessenten für den Förderpreis 2003 bewerben sich, indem sie ihre Aktivitäten im Berufsfeld, einschl. der entsprechenden Fortbildung (die nicht länger als sechs Jahre zurückliegt), nachweisen und schriftlich darstellen. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2003.

Weitere Informationen sowie die Ausschreibungs- und die Bewerbungsunterlagen sind beim VDD erhältlich (Postfach 10 51 12, 40042 Düsseldorf, E-Mail: vdd-duesseldorf@t-online.de, www.vdd.de).

Das könnte Sie interessieren
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter
Mehr Schein als Sein: Nahrungsergänzungsmittel „made in Germany“ weiter
Neues DFG-Positionspapier „Lebensmittel und Ernährungsforschung in Deutschland“ erschienen weiter
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter