© peb e. V.
© peb e. V.

4. Staffel Peb & Pebber mit neuen Themen rund um einen gesunden Lebensstil

  • 05.09.2013
  • News
  • Redaktion

Peb & Pebber, die „Helden für einen gesunden Lebensstil“, sind ab September 2013 mit neuen Folgen von montags bis freitags um 8.20 Uhr auf SUPER RTL zu sehen. Damit setzen die Plattform Ernährung und Bewegung e. V. (peb) und SUPER RTL ihre bereits seit mehr als sieben Jahren bestehende erfolgreiche Kooperation fort. Peb & Pebber sind ein Puppenduo, das Vorschulkindern ohne erhobenen Zeigefinger, aber dafür mit viel Freude einen gesunden Lebensstil mit ausgewogener Ernährung und viel Bewegung vermittelt.

In der vierten Staffel widmen sich Peb & Pebber neuen Aspekten der Gesundheitsförderung. Mehrere Folgen stellen das peb-Schwerpunktthema „Sitzender Lebensstil“ in den Mittelpunkt, und auch Lebensmittelverschwendung ist ein Thema. Außerdem gibt es eine Küchenweltreise, bei der bspw. Speisen aus Russland, der Türkei und China probiert werden. Wie bei den vorangegangenen Staffeln wurden die Botschaften im Zusammenspiel zwischen Ernährungsexperten, Vertretern des Sports, Medienexperten, Pädagogen etc. entwickelt.

Marktanteile bis zu 50 % in der Zielgruppe sowie positive Evaluationsergebnisse zeigen, dass Peb & Pebber bei den Kindern ankommen und positive Impulse setzen. Das Erfolgsgeheimnis: Das TV-Format stellt konsequent die Sicht des Kindes in den Mittelpunkt. Die Macher fragen, was dem Kind Freude macht, und verzichten konsequent auf Ge- und Verbote. Quelle: Plattform Ernährung und Bewegung e. V. (peb), Pressemeldung vom 29.08.2013 (05.09.13)

Das könnte Sie interessieren
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter
Mehr Schein als Sein: Nahrungsergänzungsmittel „made in Germany“ weiter
Neues DFG-Positionspapier „Lebensmittel und Ernährungsforschung in Deutschland“ erschienen weiter
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter