Journalisten-Preis 2009 der DGE

  • 06.11.2008
  • News
  • Redaktion

Auch im nächsten Jahr vergibt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) wieder einen Preis an Journalisten, die sich mit besonderem Engagement im Bereich der Ernährungsaufklärung ausgezeichnet haben. Der DGE-Journalisten-Preis wird in den fünf Medienbereichen Tages- und Wochenzeitungen, Publikumszeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet vergeben.

Preiswürdig sind Beiträge, die sich durch Sprache und Stil hervorheben und die komplexe ernährungswissenschaftliche Sachverhalte sowie gegenwärtige Erkenntnisse prägnant, verständlich und anschaulich darstellen. Eine unabhängige Jury entscheidet anhand eines Kriterienkatalogs, wer den Preis in den jeweiligen Medienkategorien erhält.

Der DGE-Journalisten-Preis kann von einem/r Bewerber/in nur 3-mal hintereinander gewonnen werden. Chefredakteure und Redaktionsleiter können Mitarbeiter auch vorschlagen. Bewertet werden nur Einzelbeiträge, Serienbeiträge können nicht berücksichtigt werden. Weitere Information erhalten Sie hier. Der Einsendeschluss ist der 1. Februar 2009. Quelle: Information der DGE (06.11.08)

Das könnte Sie interessieren
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter
Mehr Schein als Sein: Nahrungsergänzungsmittel „made in Germany“ weiter
Neues DFG-Positionspapier „Lebensmittel und Ernährungsforschung in Deutschland“ erschienen weiter
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter