Ernährungsumschau

Einheitliches Internetkonzept

  • 09.06.2006
  • News
  • Redaktion

Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts wurden die Internetauftritte der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL), der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft (BBA), der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel (BfEL), der Bundesforschungsanstalt für Fischerei (BFAFi) und der Zentralstelle für Agrardokumentation und -information (ZADI) in den letzten Monaten optisch und inhaltlich überarbeitet. Alle Auftritte entsprechen nun dem Internet-Styleguide der Bundesregierung und erfüllen weitgehend die Anforderungen der Barrierefreiheit.

Obwohl alle fünf Internetseiten ein individuelles Layout erhielten, wurden sie nach einem einheitlichen technischen Konzept erstellt. Die Seiten sind zu erreichen unter www.fal.de, www.bba.bund.de, www.bfel.de, www.bfafi.de und www.zadi.de. (09.06.06)

Das könnte Sie interessieren
Darstellung der Darmwand mit Bakterien. © Dr_Microbe / iStock / Thinkstock
Bakterien des Mikrobioms wirken regulierend auf Peristaltik weiter
Mit der Bewegung „Urban Gardening“ gewinnt der Küchengarten an Aktualität. © firina / iStock / Thinkstock
Ein (H)Ort für gesundes Essen weiter
Kraftpakete: Walnüsse enthalten viel Omega-3, Haselnüsse viel Vitamin E. © fordeno / iStock / Thinkstock
Ganze Kerne weniger schadstoffbelastet weiter
Schwangere kocht © Martinan / iStock / Thinkstock
Folgeschäden bei Kind und Mutter vermeiden weiter
Kleines Mädchen © Pavel Kriuchkovi / Stock / Thinkstock
Iss, was dir guttut! weiter
Schüssel mit Brühe © Vladislav Ageshin / Hemera / Thinkstock
Präventiv, therapeutisch, intermittierend, spirituell? weiter