Ernährungsumschau

Einheitliches Internetkonzept

  • 09.06.2006
  • News
  • Redaktion

Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts wurden die Internetauftritte der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL), der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft (BBA), der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel (BfEL), der Bundesforschungsanstalt für Fischerei (BFAFi) und der Zentralstelle für Agrardokumentation und -information (ZADI) in den letzten Monaten optisch und inhaltlich überarbeitet. Alle Auftritte entsprechen nun dem Internet-Styleguide der Bundesregierung und erfüllen weitgehend die Anforderungen der Barrierefreiheit.

Obwohl alle fünf Internetseiten ein individuelles Layout erhielten, wurden sie nach einem einheitlichen technischen Konzept erstellt. Die Seiten sind zu erreichen unter www.fal.de, www.bba.bund.de, www.bfel.de, www.bfafi.de und www.zadi.de. (09.06.06)

Das könnte Sie interessieren
© KatarzynaBialasiewicz / iStock / Thinkstock
Wie lässt sich ausgewogene Ernährung im Alltag umsetzen? weiter
© Rostislav_Sedlacek / iStock / Thinkstock
Metabolisch gesunde Adipositas als erstes Ziel weiter
Butter, entblößt: Mit der internationalen Palmölproduktion schwelt bereits ein neuer Streit. © orinoco-art / iStock / Thinkstock
Fettkrieg weiter
Mann im Supermarkt mit Handy. © gpointstudio / iStock / Thinkstock
Neue Bonus-App belohnt nachhaltigen Einkauf weiter
Für die Studie können Kinder und Jugendliche angemeldet werden, die sich vegetarisch, vegan oder mit Mischkost ernähren. © olesiabilkei / iStock / Thinkstock
Teilnehmer für die VeChi-Youth-Studie gesucht weiter
Freunde kochen gemeinsam. © UberImages / iStock / Thinkstock
Essbiografien in der Ernährungsberatung weiter