Ernährungsumschau

Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie

  • 12.11.2007
  • News
  • Redaktion

Die bundesweite Informationskampagne „fair feels good“ wurde mit dem Social Effie für engagierte Marketing-Kommunikation durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) ausgezeichnet. Für die gemeinsame Arbeit an der Kampagne wurden die Verbraucherinitiative e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH mit Silber geehrt.

Die deutliche Steigerung der Aufmerksamkeit für den Fairen Handel war das Ziel der mehrjährigen Informationskampagne. Mit ihren vielfältigen Aktivitäten hat sie in den letzen drei Jahren dazu beigetragen, ein Bewusstsein für mehr Fairness beim Konsum zu schaffen und auf kreative Art und Weise über Hintergründe, Prinzipien, Produkte und Einkaufsstätten des Fairen Handels zu informieren. Mehr als 6 Mio. neue Käufer seit 2004, mehr Einkaufsstätten, eine Vielzahl neuer Produkte und die gestiegene Bekanntheit des FairTrade-Siegels sorgten für eine Verdopplung des Absatzes im Geschäftsjahr 2006.

Weitere Informationen: www.fair-feels-good.de und www.verbraucher.org (12.11.07)

Das könnte Sie interessieren
Vegane Wurst auf Teller. © dourleak / iStock / Thinkstock
Fleischalternativen dürfen weiterhin "Schnitzel" heißen weiter
PD Dr. Volker Böhm. © Jan-Peter Kasper/FSU
Ehrung für Wissenschaftler Volker Böhm weiter
Gemüse und Fleisch. © tbralnina / iStock / Thinkstock
Fortbildung zur ketogenen Diät weiter
Baby und Mutter beim Stillen. © RomanovaAnn / iStock / Thinkstock
Forschungsvorhaben zum Thema Stillverhalten gestartet weiter
Jenaer Wissenschaftler liefern "fette Infos" für einen gesünderen Lebensstil weiter
© moodboard / moodboard / Thinkstock
Wenn die Süßen sauer werden … weiter