Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie

  • 12.11.2007
  • News
  • Redaktion

Die bundesweite Informationskampagne „fair feels good“ wurde mit dem Social Effie für engagierte Marketing-Kommunikation durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) ausgezeichnet. Für die gemeinsame Arbeit an der Kampagne wurden die Verbraucherinitiative e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH mit Silber geehrt.

Die deutliche Steigerung der Aufmerksamkeit für den Fairen Handel war das Ziel der mehrjährigen Informationskampagne. Mit ihren vielfältigen Aktivitäten hat sie in den letzen drei Jahren dazu beigetragen, ein Bewusstsein für mehr Fairness beim Konsum zu schaffen und auf kreative Art und Weise über Hintergründe, Prinzipien, Produkte und Einkaufsstätten des Fairen Handels zu informieren. Mehr als 6 Mio. neue Käufer seit 2004, mehr Einkaufsstätten, eine Vielzahl neuer Produkte und die gestiegene Bekanntheit des FairTrade-Siegels sorgten für eine Verdopplung des Absatzes im Geschäftsjahr 2006.

Weitere Informationen: www.fair-feels-good.de und www.verbraucher.org (12.11.07)

Das könnte Sie interessieren
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter
Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von... weiter
Wie kann die Implementierung des prozessgeleiteten Arbeitens in die Praxis der... weiter
„Der Weg zur Publikation. Insider-Wissen zum Schreiben und Publizieren in... weiter
9 Tipps für eine ausgewogene Ernährung beim Fasten im Ramadan weiter
PENNY-Kampagne „Wahre Kosten 2023“: erste Auswertung liegt vor weiter