Weniger BSE-Fälle in Frankreich

  • 14.01.2005
  • News
  • Redaktion

In Frankreich sind im vergangenen Jahr bei 2,9 Mio. getesteten Rindern 54 Fälle von Rinderwahnsinn (BSE) registriert worden, ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu den 137 registrierten Fällen des Vorjahres. Diese Zahlen gab in Paris das Landwirtschaftsministerium bekannt.

In Deutschland sind die registrierten Fälle dagegen wieder leicht gestiegen: Im Jahr 2004 wurden laut Bundesverbraucherministerium bis zum 23. Dezember 65 BSE-Fälle registriert. Im Vorjahr waren es 54. Im Zeitraum vom 1.01.2001 bis 30.11.2004 wurden in Deutschland insgesamt 10.745.279 Rinder auf BSE untersucht. Innerhalb diesen Zeitraums wurden 344 Fälle von BSE amtlich festgestellt. (14.01.05)

Das könnte Sie interessieren
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter
Mehr Schein als Sein: Nahrungsergänzungsmittel „made in Germany“ weiter
Neues DFG-Positionspapier „Lebensmittel und Ernährungsforschung in Deutschland“ erschienen weiter
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter