Gießener Professur für Haushaltstechnik wird umbenannt

  • 17.11.2005
  • News
  • Redaktion

Das Präsidium der Justus-Liebig-Universität Gießen hat auf Antrag des Fachbereichs Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement die Umbenennung der Professur für Haushaltstechnik in Professur für Prozesstechnik in Lebensmittel- und Dienstleistungsbetrieben beschlossen. Die Umbenennung tritt formal am 01.04.2006 zu Beginn des nächsten Semesters in Kraft.

Die Umbenennung beruht auf der Initiative des Inhabers der Professur, Prof. Dr.-Ing. Elmar Schlich, weil dies den tatsächlichen Arbeitsschwerpunkten der Professur in Forschung und Lehre Rechnung trägt.

In der Forschung befasst sich die Professur vorwiegend mit qualitativen Parametern der Lebensmittel, die maßgeblich durch die Technik der Lager- und Garverfahren beeinflusst werden. Dazu gehören auch vergleichende Analysen globaler, kontinentaler und regionaler Prozessketten der Lebensmittelbereitstellung für Endverbraucher. Im Dienstleistungsbereich liegen die Forschungsschwerpunkte im Bereich Energiedienstleistung, Verpackung und Entsorgung. Weitere Informationen unter www.uni-giessen.de/fbr09/hht. (17.11.05)

Das könnte Sie interessieren
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter
Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von... weiter
Wie kann die Implementierung des prozessgeleiteten Arbeitens in die Praxis der... weiter
„Der Weg zur Publikation. Insider-Wissen zum Schreiben und Publizieren in... weiter
9 Tipps für eine ausgewogene Ernährung beim Fasten im Ramadan weiter
PENNY-Kampagne „Wahre Kosten 2023“: erste Auswertung liegt vor weiter