H. P.-Kaufmann-Preis 2004

  • 21.11.2003
  • News
  • Redaktion

Die Deutsche Gesellschaft für Fettwissenschaft (DGF) schreibt für 2004 den H. P.-Kaufmann-Preis aus. Der mit 2500 € dotierte Preis wird an höchstens zwei Bewerber für herausragende Arbeiten aus den Gebieten der Fettwissenschaft und -technologie verliehen. Zudem erhält der Preisträger eine Plakette und eine Urkunde.

Zur Bewerbung aufgerufen sind junge Wissenschaftler, die am Tage der Bewerbung ein Alter von 35 Jahren nicht überschritten haben. Eingereicht werden soll eine Dissertation oder Originalarbeit (nicht älter als zwei Jahre, vier Exemplare) sowie ein Lebenslauf. Die Arbeit kann in deutscher, englischer oder französischer Sprache verfasst sein, soll aber eine Zusammenfassung in deutscher Sprache enthalten (max. 3 Druckseiten). Angenommen werden ausschließlich Eigenbewerbungen. Arbeiten, die bereits mit anderen wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet wurden, können nicht berücksichtigt werden.

Einsendeschluss ist der 15. März 2004. Der Preis wird während der 3. Euro-Fed-Lipid-Tagung vom 5.–8. September 2004 in Edinburgh/Schottland verliehen. Weitere Informationen: Deutsche Gesellschaft für Fettwissenschaft, Varrentrappstr. 40–42, 60486 Frankfurt a. M., Fax: 069 7917564.

Das könnte Sie interessieren
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter
Mehr Schein als Sein: Nahrungsergänzungsmittel „made in Germany“ weiter
Neues DFG-Positionspapier „Lebensmittel und Ernährungsforschung in Deutschland“ erschienen weiter
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter