© ZUMQUADRAT/Fotolia.com
© ZUMQUADRAT/Fotolia.com

HAW Hamburg: Noch Restplätze im Master-Studiengang „Public Health"

  • 23.01.2014
  • News
  • Redaktion

Im englischsprachigen, kostenpflichtigen Master-Studiengang Public Health der HAW Hamburg sind zum kommenden Sommersemester noch Plätze frei. Die Bewerbungsfrist für den Weiterbildungs-Studiengang endet am 31. Januar 2014.

Der Studiengang ist akkreditiert und wird innerhalb des Verbundes Europäischer Public Health Hochschulen angeboten. Es besteht die Möglichkeit der Zusatzqualifikation zum European Master of Public Health.

Der Master-Studiengang richtet sich an Berufstätige aus dem Gesundheitswesen und an Akademiker/-innen, die sich für anspruchsvolle Aufgaben im Gesundheitsbereich weiterqualifizieren wollen. Die Studenten erlernen, Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, um national und international zu einer nachhaltigen Gesundheitsverbesserung beizutragen. Sie arbeiten in Führungspositionen in nationalen oder internationalen Organisationen, im öffentlichen Gesundheitsdienst, in der Gesundheitswirtschaft oder an Hochschulen.

Während des dreisemestrigen Master-Studiums werden wissenschaftliche und praktische Kompetenzen vermittelt. Zu den Studieninhalten gehören v. a. die Bereiche Public Health, Epidemiologie, Gesundheitsförderung, Gesundheitspolitik und Gesundheitsökonomie. Gelehrt wird in kleinen, international zusammengesetzten Gruppen. Unterrichtssprache ist Englisch. Voraussetzungen sind eine mindestens einjährige qualifikationsadäquate Berufstätigkeit und der Abschuss (Bachelor, Master, Diplom oder Staatsexamen) in einem berufsqualifizierenden Studium (Gesundheits-, Pflege- oder Sportwissenschaften, Ökotrophologie, Medizin, Psychologie, Pädagogik oder ein anderes relevantes Studienfach).

Das Studium wird mit dem Master of Public Health (MPH) abgeschlossen. Die Studiengebühren pro Semester betragen 2400 €. Ein Studium in Teilzeit ist möglich. Das Studium beginnt am 1. März 2014, die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2014. Bewerbung: www.haw-hamburg.de/studium/master-studieren/bewerbung.html

Weitere Informationen: www.haw-hamburg.de/studium/alle-studiengaenge/ls/master/public-health.html 
Quelle: Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Pressemeldung vom 21.01.2014 (23.01.14)

Das könnte Sie interessieren
Die Rolle der Ernährungstherapie in der Behandlung von Essstörungen weiter
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter
Mehr Schein als Sein: Nahrungsergänzungsmittel „made in Germany“ weiter
Neues DFG-Positionspapier „Lebensmittel und Ernährungsforschung in Deutschland“ erschienen weiter