Fachbereich Oecotrophologie erhält Auszeichnung

  • 24.10.2008
  • News
  • Redaktion

Die Fachhochschule Münster hat mit dem Forschungsprojekt "Nachhaltigkeit in Bildung und Praxis des Ernährungs- und Verpflegungsbereichs" von der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK) eine Auszeichnung als offizielles Dekade-Projekt erhalten. Das Projekt aus Münster soll die Nachhaltigkeitskompetenz von wichtigen Akteuren im Bereich der Außer-Haus-Verpflegung und Gemeinschaftsverpflegung stärken.

Dazu wird ein differenziertes Angebot entwickelt, das von der betrieblichen Erstausbildung bis zum betrieblichen Alltag reicht und zusätzlich Ausbilder in den Betrieben, die Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen sowie Studierende einbezieht.

Frau Professor Dr. Petra TEITSCHEID nahm für den Masterstudiengang Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft die Auszeichnung entgegen. Die Ehrung bestätigt den Fachbereich in seiner Arbeit. Zwölf Unternehmen der Region fördern den Studiengang, indem sie eine Stiftungsprofessur finanzieren. Inhaltlich spannt das Angebot den Bogen von der Produktion der Nahrungsmittel über den Handel und die Entwicklung von Lebensmittel-Marken bis hin zum Verbraucher und seinen Konsumentscheidungen. Die ersten Studierenden starten in diesem Wintersemester. Weitere Informationen www.dekade.org, www.fh-muenster.de/fspne. Quelle: Fachhochschule Münster, Pressemeldung vom 06.10.2008 (24.10.08)

Das könnte Sie interessieren
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter
Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von... weiter
Wie kann die Implementierung des prozessgeleiteten Arbeitens in die Praxis der... weiter
„Der Weg zur Publikation. Insider-Wissen zum Schreiben und Publizieren in... weiter
9 Tipps für eine ausgewogene Ernährung beim Fasten im Ramadan weiter
PENNY-Kampagne „Wahre Kosten 2023“: erste Auswertung liegt vor weiter