Kindgerechte Informationen zur „gesunden“ Ernährung

  • 30.03.2005
  • News
  • Redaktion

Laut Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt sollten Kinder aktiv an das Thema „Umwelt und Gesundheit“ herangeführt werden. Eine gute Möglichkeit sie zu begeistern sei zum Beispiel die Internetseite des Aktionsprogramms „Umwelt und Gesundheit". Unter www.kinderwelt.org finden Kinder dort anschauliche und verständliche Informationen, u. a. auch zu einer gesunden Ernährungsweise.

Neben grundlegenden Informationen erwarten sie dort Fragen wie: „Wetten, dass du nicht weißt, wie viele Stücke Zucker und wie viel Fett in diesen Lebensmitteln versteckt sind?"

Informationen über gesunde Ernährung gibt es auch auf der Internetseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.bzga.de). Dort finden sich Informationen über die Kinderliedertour „Apfelklops & Co" (www.kinderliedertour.de/apfelklops) für Grundschulkinder sowie über das Projekt „GUT DRAUF – Ernähren, bewegen, entspannen!" für Jugendliche (www.gutdrauf.net). (30.03.05)

Das könnte Sie interessieren
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter
Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von... weiter
Wie kann die Implementierung des prozessgeleiteten Arbeitens in die Praxis der... weiter
„Der Weg zur Publikation. Insider-Wissen zum Schreiben und Publizieren in... weiter
9 Tipps für eine ausgewogene Ernährung beim Fasten im Ramadan weiter
PENNY-Kampagne „Wahre Kosten 2023“: erste Auswertung liegt vor weiter