Gut Essen und Zeit Sparen

  • 31.01.2005
  • News
  • Redaktion

Zeit sparen und trotzdem erstklassig essen, so könnte man die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter Verbrauchern in Deutschland zum Thema "Frische Convenience" (Chilled Food) auf den Punkt bringen.

Fast 40 Prozent der Verbraucher kaufen diese Produkte, zu denen zum Beispiel gekühlte Produkte wie Salate zählen oder Fertigteigwaren, die fast ohne weitere Zutaten in sehr kurzer Zeit zubereitet werden können. Fast ein Viertel der Verbraucher schätzt die leichtere Zubereitung. Jeder Zehnte freut sich mit dem Kauf von "Chilled Food" über einen unkomplizierten Zugang zu unbekannten, exotischen Speisen und 7,9 Prozent der Verbraucher räumen ein, dass sie das fertige Gericht selber gar nicht so gut zubereiten könnten. (31.01.05)

Das könnte Sie interessieren
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter
Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von... weiter
Wie kann die Implementierung des prozessgeleiteten Arbeitens in die Praxis der... weiter
„Der Weg zur Publikation. Insider-Wissen zum Schreiben und Publizieren in... weiter
9 Tipps für eine ausgewogene Ernährung beim Fasten im Ramadan weiter
PENNY-Kampagne „Wahre Kosten 2023“: erste Auswertung liegt vor weiter