VDOE verleiht OECOTROPHICA-Preis 2015: Vier Nachwuchswissenschaftlerinnen ausgezeichnet

Vier Nachwuchswissenschaftlerinnen erhielten am 12. Juni auf der VDOE-Tagung „Essen mit Genuss. Neue Wege in der Verbraucherinformation und -beratung“ in Berlin den OECOTROPHICA-Preis des BerufsVerbandes Oecotrophologie e.V. (VDOE).

Mit dem OECOTROPHICA-Preis zeichnete der VDOE bereits zum 19. Mal herausragende wissenschaftliche Arbeiten in den Bereichen Humanernährung sowie Ernährungsverhaltens- und Konsumforschung aus, um den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. „Selten wurden so viele hervorragende Master- und Doktorarbeiten eingereicht, wie in diesem Jahr. Das wissenschaftliche Kuratorium hatte die Qual der Wahl“, so Dr. Elvira Krebs, Geschäftsführerin des Verbandes. Stifter des OECOTROPHICA-Preises ist der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) in Berlin.

Die Arbeiten der Preisträgerinnen werden in den nächsten Ausgaben der Ernährungs Umschau vorgestellt.



Den vollständigen Artikel finden Sie auch in Ernährungs Umschau 07/15 auf Seite M426 bis M427.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Sternchensuppe weiter
Die Rolle der Ernährungstherapie in der Behandlung von Essstörungen weiter
30 Jahre Diätassistenten-Gesetz: VDD fordert „Novellierung jetzt!“ weiter
Verbände fordern verstärkte Förderung haushaltsnaher Dienstleistungen zur Steigerung der... weiter
61. Wissenschaftlicher Kongress der DGE weiter
Pflanzliche Speisefette und -öle weiter