Neuwahl bei der RAL Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e. V. – GEK

Im Rahmen der 54. ordentlichen Mitgliederversammlung der RAL Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e. V. wurde Uwe Gathmann am 24.04.2015 in Bad Driburg zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bis dato langjährig amtierende Vorsitzende Uwe Röver übergab sein Amt im Beisein aller Mitglieder und Funktionäre bei einem feierlichen Empfang.

Herr Gathmann, was war Ihre Motivation, den Vorsitz bei der RAL Gütegemeinschaft Ernäh-rungs-Kompetenz zu übernehmen?

Gathmann: Bereits seit etlichen Jahrzehnten stellt die RAL Gütegemeinschaft eine große Hilfe für mich und das gesamte Ernährungsteam dar. Die stets aktualisierten RAL Prüfkriterien geben uns Sicherheit bei der alltäglichen Arbeit in Küche und Ernährungsberatung. Wir sind immer bestens aufgestellt und das zum Wohle unserer Gäste und Patienten. Zum einen fühle ich mich der guten Sache verpflichtet, nämlich gut und gesund Essen und Trinken. Andererseits habe ich die Erfahrung bereits schon im GEK-Güteausschuss gemacht, wie ergebnisorientiert praxistaugliche Arbeitshilfen für den Berufsalltag auf den Weg gebracht werden. Diese Erkenntnis hat mich dazu bewogen, als Vorsitzender zu kandidieren. Übrigens macht es mir Freude, in diesem Verein mit den Mitgliedern zu arbeiten, die sich mit Spaß und Elan an Entwicklungsprozessen beteiligen und einbringen.

Das Interview führte: Dorothée ScribaDiplom-Oecotrophologin, GEK-Sachverständige


Den vollständigen Artikel finden Sie auch in Ernährungs Umschau 08/15 von Seite 484 bis 485.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Sternchensuppe weiter
Die Rolle der Ernährungstherapie in der Behandlung von Essstörungen weiter
30 Jahre Diätassistenten-Gesetz: VDD fordert „Novellierung jetzt!“ weiter
Verbände fordern verstärkte Förderung haushaltsnaher Dienstleistungen zur Steigerung der... weiter
61. Wissenschaftlicher Kongress der DGE weiter
Pflanzliche Speisefette und -öle weiter