„Der Gemeinschaftsverpflegungsbranche eine Stimme geben!“

Im Rahmen der 56. ordentlichen Mitgliederversammlung der RAL Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e. V. wurde Jörg JENDRNY am 19. Mai 2017 in Bochum zum neuen Vorsitzenden gewählt (s. a. Bericht auf S. M425). Im nachstehenden Interview schildert er seine Ziele.

Herr JENDRNY, was war Ihre Motivation, den Vorsitz bei der RAL Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz (RAL GEK) zu übernehmen?
JENDRNY: Die RAL GEK ist mir seit Jahren sehr gut bekannt. Von der hervorragenden Arbeit der RAL GEK konnte ich mich im Jahr 2015 persönlich überzeugen, als ich die damals in meiner Verantwortung stehende Zentralküche des Johanna-Etienne-Krankenhauses in Neuss mit dem RAL Gütezeichen „Kompetenz richtig Essen“ auszeichnen ließ. Das gesamte betriebliche Qualitätsmanagement im Küchenbereich wurde im gemeinsamen Dialog sehr konstruktiv im Sinne des Betriebes überarbeitet. Dabei konnte ich feststellen, dass unserer Arbeit gemeinsame Prinzipien – Neutralität, Unabhängigkeit, hohe Fachkompetenz – zugrunde liegen. Dies führt zu einer hohen Identifikation meinerseits.



Die vollständigen Mitteilungen der GEK finden Sie auch in Ernährungs Umschau 8/17 von Seite M472 bis M473.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Sternchensuppe weiter
Die Rolle der Ernährungstherapie in der Behandlung von Essstörungen weiter
30 Jahre Diätassistenten-Gesetz: VDD fordert „Novellierung jetzt!“ weiter
Verbände fordern verstärkte Förderung haushaltsnaher Dienstleistungen zur Steigerung der... weiter
61. Wissenschaftlicher Kongress der DGE weiter
Pflanzliche Speisefette und -öle weiter