Erratum

Im Dezemberheft 2016 der Ernährungs Umschau ist in einem Satz des Beitrags zur Evaluation des „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in stationären Senioreneinrichtungen“ von Volkert et al. ein Fehler enthalten (S. M709).

Statt
„Dafür wurde ein Fragebogen entwickelt, der insgesamt 66 Fragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten umfasste: 56 geschlossene (davon 14 ja/nein-Fragen) und 10 offene Fragen (9 zu Zahlenangaben, 1 mit offener Textantwort)“

muss es richtig heißen:
„Dafür wurde ein Fragebogen entwickelt, der insgesamt 66 Fragen umfasste: 56 geschlossene (davon 14 ja/ nein-Fragen) und 10 offene Fragen (9 zu Zahlenangaben, 1 mit offener Textantwort).“

Den korrigierten Beitrag finden Sie hier im Heftarchiv (12/2016).



Diesen Beitrag finden Sie auch in Ernährungs Umschau 2/17 auf Seite M64.

Das könnte Sie interessieren
Medienumschau 4/2024 weiter
Social Media und der Einfluss auf die Gesundheitskompetenz weiter
Hochschule Osnabrück entwickelt Handlungsempfehlungen gegen Lebensmittelverschwendung weiter
Globale Ernährungswende würde Gewinne in Höhe von mehreren Billionen US-Dollar erzielen weiter
Wirkung von Ballaststoffen auf die Gewichtsreduktion weiter
Folsäure kann angeborene Fehlbildungen verhindern weiter