Zielgruppengerechte Ernährungskommunikation

Peer-Review-Verfahren / Manuskript (Original) eingereicht: 7. Dezember 2022 / Überarbeitung angenommen: 30. Juni 2023 Eine Elternbefragung der baden-württembergischen... weiter


Aktuell in Heft 6

Wie Kommunikation zum Thema Ernährung bei Krebs gelingt

Was müssen an Krebs erkrankte Menschen zur Ernährung in Zusammenhang mit ihrer Krankheit wissen? Welche Informationen nutzen ihnen und welche nicht? Wie konkret müssen... weiter


Krebs – Fokusverschiebung in der Ernährungskommunikation

Ernährungsmuster, die sich als präventiv wirksam gegenüber nicht-übertragbaren Krankheiten herausgestellt haben, ähneln häufig auch den Empfehlungen in der... weiter


Aktuell in Heft 1

Podcasts – vom Trend zum Mainstream

Immer mehr Menschen hören Podcasts: In der Bahn, während des Kochens, beim Joggen oder zum Einschlafen. Was Podcasts sowohl für HörerInnen als auch MacherInnen so... weiter


Podcasts – vom Trend zum Mainstream

Ein wichtiges Medium auch für Ernährungskommunikation Immer mehr Menschen hören Podcasts: In der Bahn, während des Kochens, beim Joggen oder zum Einschlafen. Einhergehend... weiter


Aktuell in Heft 11

Ernährungssoziologie: Werdegang einer Juniorprofessorin

Tina Bartelmeß, Juniorprofessorin für Ernährungssoziologie an der Universität Bayreuth, spricht im Interview zum einen über die unterschiedlichen Standings von... weiter


Editorial

TikTokTainment

Auch wenn TikTok eher für humorvolle, kurzweilige Videos steht: Die Plattform prägt Alltag und Medienkonsum von mittlerweile mehr als 1 Milliarde NutzerInnen weltweit. Da... weiter


© golubovy/iStock/Getty Images Plus

Ernährungskommunikation auf TikTok

Soziale Medien spielen in der Ernährungskommunikation eine besondere Rolle. Neben den etablierten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube hat sich... weiter


Junge Frau mit Megaphon. © Atstock Productions/iStock/Getty Images Plus
Aktuell in Heft 06

Planetary Health Diet – Förderung nachhaltiger pflanzenbasierter Ernährung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen (Teil 2)

Bei der Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene, insbesondere bei Bildungsbenachteiligung, besteht konkreter Bedarf zur Förderung nachhaltigen Ernährungsverhaltens.... weiter


Planetary Health Diet

free access to english version Peer-Review-Verfahren / Manuskript (Original) eingereicht: 29. April 2021 / Überarbeitung angenommen: 05. März 2022 Förderung nachhaltiger... weiter

Weitere Ergebnisse laden