• 06.06. - 08.06.2017
  • Seminare

DGE-Seminar: "Ernährungsberatung in Rehabilitationseinrichtungen – Aufträge, Konzepte und Realitäten"

Dieses lösungsorientierte Seminar richtet den Blick auf verschiedene Aspekte der Ernährungsberatung in Rehabilitationseinrichtungen und lebt von den eingebrachten Erfahrungen und Kompetenzen der Teilnehmenden. Sie können Ideen für Neues entwickeln, Motivation durch den Austausch in der Gruppe erhalten und Anstöße für Veränderungen in ihren Arbeitsalltag mitnehmen. Bewährtes erfährt Bestätigung. Konkrete Anliegen und Themen der Teilnehmenden werden nach Anmeldung per Mail erfragt und bilden die Grundlage des Programms.

Seminarinhalte

  • Ein Blick auf das System – Auftraggeber, Profis und Patienten: Wer will was, wer braucht was, wer macht was wie?
  • Als Ernährungsfachkraft im System: Was will ich, was kann ich, was darf ich (nicht)?
  • Wie könnte es (noch) besser gehen? Konzeption, Zusammenarbeit, Gestaltung von Beratungsgesprächen und Vorträgen, Umgang mit schwierigen Beratungssituationen

Gebühr

DGE-Mitglieder 320,00 €
Nicht-Mitglieder 340,00 €

Veranstaltungsort

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
Referat Fortbildung
Godesberger Allee 18
53175 Bonn

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
Marion Romeike
Diplom-Oecotrophologin, Ernährungsberaterin/DGE
Tel. +49 228 3776-662; Fax +49 228 3776-800
E-Mail: romeike@dge.de


https://www.dge.de/va/seminare/

ICS herunterladen
zurück zur Kalender Übersicht