• 24.04.2024
  • Seminare - Anzeige -

Seminarreihe Esspsychologie für die Ernährungstherapie

Essverhalten ist von Anfang an erlernt und weiter geformt worden, deswegen ist es untrennbar von inneren und äußeren psychischen Einflüssen zu sehen. Essen an sich ist in unserer Psyche in unserem Leben und sozialem Dasein ein solch großes Thema, welches es näher zu beleuchten gilt, um auch in der Ernährungsberatung und Coaching viel mehr Licht ins Dunkle zu bringen und die eigene Beratungsarbeit zu bereichern, um auch dem Patienten sicherer und fundierter begegnen zu können.

Block 1 „Esspsychologie Basics“

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Grundlagen und Zusammenhängen von Esspsychologie. Also der Entstehung und Entwicklung und der Relevanz für die Ernährungstherapie in unserem Berufsfeld. Hier können wir eine bessere Klarheit darüber entwickeln, wie wichtig die Esspsychologie in der eigenen Arbeit sein kann und wie viel Raum diese einnehmen darf und soll.

Seminarzeiten: Mittwoch von 18:00-21:00 Uhr, 4 UE

Kosten des Seminars: inkl. Script per PDF
62 € VFED-Mitglieder,
72 € für Nichtmitglieder

Anmeldung direkt unter: seminaranmeldung-ep@ernaehrungsberatung-herberg.de 
Weitere Infos: www.ernaehrungsberatung-herberg.de 

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

Sylvia Herberg
Diätassistentin, Dipl. Oecotrophologin, zert. Fachberaterin Essstörung (FZE), zert. Esspsychologin (HSD), NLP Trainerin-Coach
E-Mail: Seminaranmeldung-ep@ernaehrungsberatung-herberg.de
Tel.:0176-52814590


ICS herunterladen
zurück zur Kalender Übersicht