Bio in der Außer-Haus-Verpflegung : Neues Internetspecial auf aid.de

  • 07.09.2007
  • News
  • Redaktion

Der Außer-Haus-Verpflegungsmarkt ist ein Wachstumsmarkt mit viel Potenzial für den Absatz von Bio-Produkten. Viele Betriebe der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung haben dennoch Schwierigkeiten beim Verkauf ihrer Bio-Speisen. Woran liegt das?

Vor einigen Jahren gab es vor allem Beschaffungsprobleme bei Bio-Waren. Heute liegen die Schwierigkeiten eher in der zielgruppengerechten Vermarktung und der sinnvollen Speisen- und Kostenplanung.

Der aid infodienst, Bonn, leistet mit seinem neuen Internetspecial zum Thema "Bio in der Außer-Haus-Verpflegung" einen Beitrag zum erfolgreichen Bio-Einsatz in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Der Internetbeitrag wurde als Ergänzung zum gleichnamigen, ausführlichen aid-Buch entwickelt. Praxisbezogene Einführungstexte geben einen Überblick über die Themenpalette: Bio-Sortiment, -Lieferanten, -Preise, -Zertifizierung, -Integration und -PR. PDF-Dateien zum Herunterladen, viele Links zu weiterführenden Internetseiten und Medientipps vervollständigen das Special, das auf der Seite des aid in der Rubrik Außer-Haus-Verpflegung zu finden ist. (07.09.07)

Das könnte Sie interessieren
Modell der Leber
Ernährung bei Lebererkrankungen: Neuigkeiten aus der aktuellen Leitlinie weiter
Schwangere Frau mit Nahrungsergänzungsmittel in der Hand
Ernährung in der Schwangerschaft: Informationsquellen und Einhaltung von Empfehlungen weiter
Bild einer Sterilproduktion in einer Molkerei
Thermische Verfahren in der Lebensmittelverarbeitung weiter
Bild aus einem Labor in dem mit Lebensmitteln hantiert wird
Neuartige Lebensmittel weiter
Nudeln werden von Teller in den Müll geschüttet.
Reduzierung der Lebensmittelverschwendung weiter
Mehr Reichweite für „Junge Forschung“ weiter