5 am Tag-Kampagne erweitert Online-Portal

  • 16.08.2011
  • News
  • Redaktion

Bild: © 5 am Tag

„Obst und Gemüse richtig einkaufen“ – das ist das Thema der neuen 5 am Tag-Plattform www.5amtag-einkauf.de. Verbraucher finden hier saisonale Einkaufstipps, Listen für den Wocheneinkauf, Infos über die verschiedenen Obst- und Gemüsearten und vieles mehr.

„Mit der neuen Plattform wollen wir den Verbrauchern zeigen, wie sie bereits beim Einkauf die 5 am Tag-Idee im Kopf behalten. Wer unsere Einkaufslisten mitnimmt, legt mehr Obst und Gemüse in den Einkaufswagen als jemand, der sich erst im Supermarkt anfängt über seine Einkäufe Gedanken zu machen“, erläutert Helmuth M. Huss von der 5 am Tag-Kampagne.

Wann kauft man was besonders günstig ein? Wie und welche verarbeiteten Produkte – tiefgekühlt oder in Dosen konserviert – gehören in den Vorratsschrank? Welches Obst und Gemüse hat gerade bei uns Saison? Die neue 5 am Tag-Website begleitet den Verbraucher beim Einkauf und liefert Rezeptideen vom Frühstück über die Süßspeise bis hin zum herzhaften Mittagessen. Eine interaktive Führung durch einen virtuellen Supermarkt zeigt, wie vielfältig die Ernährungsregel „Iss 5 Handvoll Obst und Gemüse am Tag“ umgesetzt werden kann. Denn was viele nicht wissen: Zusammen mit Tiefkühlprodukten, Konserven, Säften, Smoothies, Trockenfrüchten und Nüssen kann jeder die fünf Portionen schnell und unkompliziert erreichen.

Mit der neuen Website rundet die von der Europäischen Union geförderte 5 am Tag-Kampagne ihr Informationsangebot für Verbraucher ab. Informationen über die Aktivitäten der Kampagne zum Thema Schule finden sich unter www.5amtag-schule.de. Wer sich für eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz interessiert, besucht die Seite www.5amtag-arbeitsplatz.de. Quelle: www.machmit-5amtag.de vom 20.07.11 (16.08.11)

Das könnte Sie interessieren
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter
Mehr Schein als Sein: Nahrungsergänzungsmittel „made in Germany“ weiter
Neues DFG-Positionspapier „Lebensmittel und Ernährungsforschung in Deutschland“ erschienen weiter
Shopping-Studie zum Tierwohl im virtuellen Supermarkt weiter