Förderpreis für die besten Schulcafeterien

  • 21.06.2006
  • News
  • Redaktion

Die DGE-Sektion Niedersachsen, das Niedersächsische Ministerium für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie die Heinz-Lohmann-Stiftung zeichnen am kommenden Montag die Gewinner des ersten Wettbewerbs an niedersächsischen Schulen "Wer richtig isst, ist besser drauf" im Gästehaus der Landesregierung Hannover aus. Dieser landesweite Schulwettbewerb prämiert innovative und qualitativ hochwertige Konzepte, die zur Verbesserung des Schulklimas beitragen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, gute Ideen zu belohnen und bei den niedersächsischen Schülern Eigeninitiative in Sachen Schulverpflegung zu wecken. Bis zum 25. Februar konnten die Schulen ihre Bewerbungen mit dem von ihnen entwickelten Verpflegungsprojekt einreichen. Mehr als 80 eingesandte Projekte galt es zu bewerten.

Die Erstplazierten der weiterführenden Schulen kommen aus Coppenbrügge, Cuxhaven, Nordhorn, Peine, Wilhelmshaven sowie Hannover und Umgebung. Als Gewinn warten auf die Sieger Geldpreise und Urkunden, die vom Niedersächsischen Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen sowie dem DGE-Sektionsleiter Prof. Dr. Volker Pudel und dem Stifter des Förderpreises Paul-Heinz Wesjohann verliehen werden. (21.06.06)

Das könnte Sie interessieren
Einkaufswagen im Supermarkt
Einkaufen für die Wissenschaft: Uni Bonn eröffnet experimentellen Supermarkt weiter
Schüssel mit Haferflockn
Kurzzeitige Haferkur senkt den Cholesterinspiegel weiter
An- und Herausforderungen der Ernährungstherapie bei Patient*innen mit Essstörungen weiter
Fleisch, Lachks, Käse und Pilze auf einem Holzbrett, umgeben von weiteren zinkreichen Lebensmitteln
Kartenlesegerät wird in einer Hand gehalten
Ernährungsfachkräfte im digitalen Gesundheitswesen weiter
Babyhände greifen Fingerfood
Ernährungserhebung bei Säuglingen und Kleinkindern weiter