Ernährungsumschau

Drehverschlüsse bei Weinflaschen zunehmend akzeptiert

  • 31.03.2005
  • News
  • Redaktion

Mehr als 38 Prozent der deutschen Gastronomen bevorzugen bereits Drehverschlüsse bei Weinflaschen. Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweite, repräsentative Gastronomie-Studie der Metro Cash & Carry Deutschland GmbH. Naturkork mit 56 Prozent liegt allerdings immer noch an erster Stelle. 6 Prozent der Befragten favorisieren Kunststoffkorken.

Eine Innovation ist der Glasverschluss. Zwar befindet sich diese neue Lösung noch in der Erprobungsphase, bietet aber dennoch eine interessante Alternative zu Naturkork, Kunststoffstopfen oder Schraubverschlüssen. (31.03.05)

Das könnte Sie interessieren
Schwangere kocht © Martinan / iStock / Thinkstock
Folgeschäden bei Kind und Mutter vermeiden weiter
Kleines Mädchen © Pavel Kriuchkovi / Stock / Thinkstock
Iss, was dir guttut! weiter
Schüssel mit Brühe © Vladislav Ageshin / Hemera / Thinkstock
Präventiv, therapeutisch, intermittierend, spirituell? weiter
© Mike Watson Images / moodboard / Thinkstock
Ernährung ist ein zentrales Thema weiter
Kassenzettel © Stadtratte / iStock / Thinkstock
Weniger Übergewichtige durch „gesunde Mehrwertsteuer“? weiter
Wertschätzung für Gemüse: Für das Buch wurden Köche, Erzeuger und „Gemüseexperten“ interviewt. Photo by Jonathan Pielmayer / Unsplash
Kreative und naturnahe Inspirationsquelle weiter