Mit dem Traumkunden hoch hinaus

Ulrike Grohmann, Frankfurt am Main

Ohne Hintergedanken in den Aufzug steigen, einfach um in eine höhere Etage zu gelangen? Dies wird vielen Teilnehmern des 2. VDOE-PR-Netzwerktreffens vielleicht für längere Zeit so nicht mehr möglich sein. Rund 50 Kollegen trafen sich im Oktober in Frankfurt am Main und diskutierten über Theorie und Praxis des Netzwerkens.

Nicht dass die Teilnehmer in Zukunft nur noch Treppen laufen würden – nein, in Gedanken machen sie nun häufig den „Elevator Pitch“. Sie stellen sich vor, ihr „Traumkunde“ beträte besagten Fahrstuhl, und auf der kurzen Fahrt hätten sie Gelegenheit, ihr Anliegen vorzubringen.

Wie auch immer dieses aussehen mag, mit der Aufgabe, die Dinge auf den Punkt zu bringen und beim Anderen in Erinnerung zu bleiben, schickte Referentin und Netzwerk-Mitglied Susanne Wendel die Kollegen in die Kaffeepause. Im Übrigen eine der Pausen, in denen mindestens so viel am Netzwerk gearbeitet wurde wie dazwischen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 03/05 ab Seite 112. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 106.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Kleine Päckchen, große Wirkung weiter
© Pakawadee Wongjinda/iStock/Getty Images Plus
Ausgewählte Aspekte der Ernährungstherapie bei Lebererkrankungen weiter
Entdecken Sie das VDOE-Weiterbildungsprogramm 2026 weiter
Bundesärztekammer im Dialog – Patient*innensicherheit als gemeinsame Kernaufgabe weiter
Infoblätter in Leichter Sprache weiter
Zukunft schmecken: RAL Symposium Ernährung 2026 auf der INTERGASTRA weiter