Mit dem Traumkunden hoch hinaus

Ulrike Grohmann, Frankfurt am Main

Ohne Hintergedanken in den Aufzug steigen, einfach um in eine höhere Etage zu gelangen? Dies wird vielen Teilnehmern des 2. VDOE-PR-Netzwerktreffens vielleicht für längere Zeit so nicht mehr möglich sein. Rund 50 Kollegen trafen sich im Oktober in Frankfurt am Main und diskutierten über Theorie und Praxis des Netzwerkens.

Nicht dass die Teilnehmer in Zukunft nur noch Treppen laufen würden – nein, in Gedanken machen sie nun häufig den „Elevator Pitch“. Sie stellen sich vor, ihr „Traumkunde“ beträte besagten Fahrstuhl, und auf der kurzen Fahrt hätten sie Gelegenheit, ihr Anliegen vorzubringen.

Wie auch immer dieses aussehen mag, mit der Aufgabe, die Dinge auf den Punkt zu bringen und beim Anderen in Erinnerung zu bleiben, schickte Referentin und Netzwerk-Mitglied Susanne Wendel die Kollegen in die Kaffeepause. Im Übrigen eine der Pausen, in denen mindestens so viel am Netzwerk gearbeitet wurde wie dazwischen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs-Umschau 03/05 ab Seite 112. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 106.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Wie wär’s mal mit mehr Ehrlichkeit? weiter
Der Bildungsort Esstisch weiter
Politische Weichenstellung: Der VDD im Dialog mit der Politik und Stakeholdern weiter
Gesund aufwachsen? Gesund alt werden? Ernährungsarmut verhindert beides! weiter
Malnutrition Awareness Week 2025 – Gemeinsam gegen Mangelernährung weiter
© wildpixel/iStock/Getty Images Plus
Handlungsstrategien für herausfordernde Beratungssituation weiter