Helga Strube verabschiedet

Anlässlich der Einweihung der neuen Räumlichkeiten der DGE-Sektion Niedersachsen am 22. März 2017 in Hannover wurde die Leiterin der Geschäftsstelle und langjährige DGE-Mitarbeiterin, Helga STRUBE, feierlich verabschiedet. Die Anwesenden, darunter Carola SANDKÜHLER vom Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Sektionsleiter PD Dr. med. Thomas ELLROTT, DGE-Geschäftsführer Dr. Helmut OBERRITTER, Dr. med. Elke BRUNS-PHILIPPS vom Landesgesundheitsamt Niedersachsen sowie Baris ORAL von der Ärztekammer Niedersachsen nutzten die Gelegenheit, das außerordentliche Engagement STRUBES zu würdigen.

20 Jahren arbeitete STRUBE für die Sektion Niedersachsen und stand an vorderster Stelle, wenn es um die gute Zusammenarbeit mit wichtigen Akteuren und Partnern ging. Angefangen hatte der Kontakt zur DGE aber schon viel früher. Nachdem STRUBE den Lehrgang Diätküchenleitung am Fortbildungsinstitut für Ernährungsberatung und Diätetik (FIED) in Düsseldorf erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete sie 1983–1984 für die damalige Sektion Bremen der DGE.



Die vollständigen Mitteilungen der DGE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 7/17 auf den Seiten M408 bis M409.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Sternchensuppe weiter
Die Rolle der Ernährungstherapie in der Behandlung von Essstörungen weiter
30 Jahre Diätassistenten-Gesetz: VDD fordert „Novellierung jetzt!“ weiter
Verbände fordern verstärkte Förderung haushaltsnaher Dienstleistungen zur Steigerung der... weiter
61. Wissenschaftlicher Kongress der DGE weiter
Pflanzliche Speisefette und -öle weiter