Aachener Diätetik Fortbildung 2010

Die 18. Aachener Diätetik Fortbildung , die vom 10. bis 12. September 2010 am Aachener Universitätsklinikum stattfand, war mit über 1 700 Teilnehmern sehr gut besucht. Die Veranstaltung wurde durch den in Aachen ansässigen Verband für Ernährung und Diätetik (VFED) e. V. organisiert.

Die Schirmherrschaft übernahm Ilse AIGNER, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Tagungspräsident war Prof. Dr. Klaus-Dieter JANY, ehem. Bundesforschungsanstalt für Ernährung (heute Max-Rubner-Institut) in Karlsruhe. Die Besucher der ADF nutzten drei Tage lang das vielfältige Angebot der über 90 Vorträge und Workshops mit hochkarätigen Referenten, um sich über aktuelle Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft und Ernährungsmedizin zu informieren. (hr)

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs Umschau 10/10 auf Seite 516.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Sternchensuppe weiter
Die Rolle der Ernährungstherapie in der Behandlung von Essstörungen weiter
30 Jahre Diätassistenten-Gesetz: VDD fordert „Novellierung jetzt!“ weiter
Verbände fordern verstärkte Förderung haushaltsnaher Dienstleistungen zur Steigerung der... weiter
61. Wissenschaftlicher Kongress der DGE weiter
Pflanzliche Speisefette und -öle weiter