VDD-Kongress 2018: An eHealth kommen Diätassistenten nicht vorbei

Der diesjährige VDD-Kongress in Wolfsburg bot den teilnehmenden Diätassistenten wieder zwei Tage lang ein Programm mit hochaktuellen Themen und großem Fortbildungswert.

Großer Zuspruch und beste Rückmeldungen: Die VDD-Verantwortlichen erhielten zum Ende des diesjährigen VDD-Kongresses gute Noten und viel Lob für Programm, Durchführung und Ablauf des Jahreskongresses. Beim 60. Bundeskongress des Verbandes der Diätassistenten – Deutscher Bundesverband e. V. (VDD) im CongressPark in Wolfsburg drehte sich alles um das Leitthema „Ernährungstherapie – zeitgemäß und lebensnah“. Rund 1 300 Diätassistenten nahmen in diesem Jahr teil.

Der Kongress fand erstmals in Kooperation mit dem Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe e. V. (VDBD) statt. Der Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e. V. (BDEM), die European Federation of the Associations of Dietitians (EFAD) und die Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e. V. (DGEM) waren ebenfalls Kooperationspartner. VDD-Präsidentin Uta KÖPCHE betonte in ihrer Begrüßung den Vernetzungsgedanken und die gute Zusammenarbeit der Verbände.



Die vollständigen Mitteilungen des VDD finden Sie auch in Ernährungs Umschau 5/2018 von Seite M290 bis M291.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Wie wär’s mal mit mehr Ehrlichkeit? weiter
Der Bildungsort Esstisch weiter
Politische Weichenstellung: Der VDD im Dialog mit der Politik und Stakeholdern weiter
Gesund aufwachsen? Gesund alt werden? Ernährungsarmut verhindert beides! weiter
Malnutrition Awareness Week 2025 – Gemeinsam gegen Mangelernährung weiter
© wildpixel/iStock/Getty Images Plus
Handlungsstrategien für herausfordernde Beratungssituation weiter