BDEM-Mitgliederversammlung April 2008 in Wolfsburg

Im Rahmen der diesjährigen BDEM-Jahrestagung, die unter dem Thema „Demografischer Wandel und Lebensqualität“ gemeinsam mit VDD und VDOE vom 25. und 26. April 2008 in Wolfsburg abgehalten wurde, fand auch die Mitgliederversammlung des BDEM statt. Neben wichtigen anderen Tagungsordnungspunkten waren satzungsgemäß nach Ablauf von 4 Jahren die Vorstandswahlen terminiert. Bei der Mitgliederversammlung waren 36 von 954 BDEM-Mitgliedern anwesend, also ca. 3,8 %.

Die Zusammensetzung des BDEM-Präsidiums und des BDEM-Vorstands hat sich wie folgt verändert :

Der neue BDEM-Präsident, Prof. WECHSLER, dankte den ausscheidenden Präsidiums- und Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und das vielfältige (immer ehrenamtliche) Engagement während der vergangenen 8 Jahre. Als Vizepräsidenten wurden zwei Ernährungsmediziner aus Schwerpunktpraxen gewählt. Es handelt sich um Herrn Dr. med. Klaus WINCKLER aus Frankfurt a. M. und Frau Dr. med. Birgit SCHILLINGMASSMANN aus Tecklenburg. Die neuen Vizepräsidenten haben bereits Arbeitsgruppen innerhalb des BDEM geleitet und viele Kontakte zu niedergelassenen Kollegen und kooperierenden Berufsgruppen aufgenommen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Ernährungs Umschau 06/08 auf Seite 385. Weitere Mitteilungen der Verbände lesen Sie ab Seite 372.

PDF Artikel Download für Abonnenten: