Ernährungsumschau

Danone

„Bringing health through food to as many people as possible!“– Diese Mission treibt Danone als führenden Hersteller im Milchfrischebereich täglich an. Vor über 100 Jahren begann Danone Gründer Isaac Carasso fermentierte Milchprodukte zu entwickeln, um Kinder vor Mangelernährung und Infektionen zu schützen. Auch heute stehen die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kunden an erster Stelle. Mit ACTIVIA, ACTIMEL und FruchtZwerge bietet Danone hochwertige Milchprodukte für eine ausgewogene Ernährung.

Porträt

90 Jahre Forschungskompetenz

Seit nunmehr 90 Jahren steht Danone für Forschungskompetenz und -erfahrung im Bereich der Milchsäurebakterien. 1919 begann Danone Gründer Isaac Carasso, Joghurtkulturen dazu einzusetzen gegen Mangelernährung und Durchfallerkrankungen bei Kindern vorzugehen. Der Joghurt wurde damals in der Apotheke verkauft. Heute sind fermentierte Milchprodukte ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung, die von Fachinstitutionen, wie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und Ernährungswissenschaftlern weltweit empfohlen werden.
 
Das Herz der Danone Forschung befindet sich heute in Palaiseau bei Paris: Hier ist der Sitz des zentralen „Danone Research Centre Daniel Carasso“, das für die Verbindung von Forschung, Entwicklung sowie Qualitätssicherung bei uns steht.

Unsere Grundsätze
 
Von Anfang an stehen Genuss und das Wohlbefinden der Verbraucher bei Danone im Mittelpunkt. Wir sind überzeugt, dass gesunde Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung dabei eine entscheidende Rolle spielen. Weil sich der Lebensstil und die Ernährungsgewohnheiten der Menschen ständig verändern, investieren wir seit Gründung des Unternehmens in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und optimieren bestehende Rezepturen. Wir sehen es als unsere Aufgabe die Gesundheit der Bevölkerung zu stärken und ihre Ernährungsweise zu verbessern. Daher unterstützen wir die Arbeit von Experten im Wissenschafts- und Gesundheitsbereich. Wir fördern den Wissensaustausch.

Verantwortungsbewusste Werbung

Uns ist sehr wichtig, dass Verbraucher unsere Produktinformationen leicht verstehen, richtig deuten und entsprechend für ihre Einkaufsentscheidung nutzen können. Klare Nährwertinformationen auf den Verpackungen sowie verantwortungsbewusste Werbung und Kommunikation ermöglichen unseren Kunden einen bewussten Umgang mit den Produkten.

Rezepte

Danone: Der Actimel Morgengruß

Kategorie: Frühstück/Süß/kalt/ganzjährig/10 min/einfach Zubereitung Die trockenen Zutaten abwiegen und alles zusammen in ein verschließbares Gefäß, z.B. eine Schüssel mit... weiter