Ernährungsumschau

Wie neu geboren, die Ernährungs-Umschau 2007

  • 01.02.2007
  • News
  • Redaktion

Powerd by Experience

Dipl.oec.troph, Heike Recktenwald, 36 Jahre, ab 01.02.07 neue Chefredakteurin der Ernährungs-Umschau, stellt sich vor:

…. Ernährungskompetenz und der Titel „Ernährungs-Umschau“, 2 Parameter, die mich in meiner beruflichen Laufbahn stets begleiteten. Wissenschaft und die Praktikabilität im Alltag miteinander zu verbinden war für mich in der Vergangenheit der Motor meines Handelns, ob in der Ernährungsberatung, Diabetesberatung oder später als Chefredakteurin der Kundenzeitschrift „Diabetes Live“ von Roche Diagnostics. Wichtig sind mir hierbei stets die Wünsche, Erfahrungen und Bedürfnisse unserer Leser für ein erfolgreiches, praktisches Handeln im Arbeitsfeld Ernährung.

…. privat lebe ich meine Überzeugungen in punkto gesunder, vollwertiger Ernährung, Sport . Ich lebe sehr bewusst, lache sehr gerne, freue mich an klassischer Musik, schätze Städtereisen oder die Schönheit der Natur. Der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit fasziniert mich. Das Interesse für Ganzheitlichkeit und das Thema Ernährung sind hierbei stets miteinander verbunden, denn die Ernährung ist ein Teil des Ganzen, das vieles bewegt und vieles über einen Menschen aussagen kann.

Ihre

Heike Recktenwald

Das könnte Sie interessieren
Gerstenfeld. © GYRO PHOTOGRAPHY/amanaimagesRF / Thinkstock
Gesundheitliches Potenzial von β-Glucan aus Gerste und Hafer weiter
Zwei Weintrinker. © Jupiterimages / Goodshoot / Thinkstock
Deutsches Krebsforschungszentrum veröffentlicht ersten Alkoholatlas weiter
Fast 80 Prozent der Teilnehmer gaben an, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. © baloon111 / iStock / Thinkstock
Veganer haben breites Ernährungswissen – Risikokommunikation dennoch erforderlich weiter
Die individuelle Ernährung kann ein entscheidender Faktor für das Depressionsrisiko sein. © Marjan_Apostolovic / iStock / Thinkstock
Neuer Risikoindex für Depressionen entwickelt weiter
Sportsachen und Lebensmittel. © ProPHN
Beeinflussen wir die Ernährung oder die Ernährung uns? weiter
Als „Superfood“ feiert Ingwer aktuell ein Comeback. © Wavebreakmedia Ltd / Wavebreak Media / Thinkstock
Ernährungstrends, Heilmittel-Richtlinie und Ingwer weiter