© Nomadsoul1/iStock/Getty Images Plus

Nachschlag EU7/2020: Die Über-Verschwörung

  • 07.08.2020
  • News
  • Dr. Udo Maid-Kohnert

Redaktionsleiter Udo Maid-Kohnert ist ins Grübeln geraten angesichts zunehmendem crossmedial geposteten Wirrsinn. Im Nachschlag der aktuellen Ausgabe der ERNÄHRUNGS UMSCHAU lesen Sie seine Gedanken zur sogenannten Über-Verschwörung.

Lassen Sie sich nicht täuschen von all den Pseudo-Verschwörungen – nichts als Blendwerk, um von der einen, allumfassenden Über-Verschwörung abzulenken.
Chemtrails? Spätestens seit dem Corona-Lockdown als Gespinst verwirrter Hirnschalen entlarvt, denn der Klein-, Wirr- und Unsinn greift crossmedial (von Pappplakat bis Tik-Tok) auch ohne Kondensstreifen am corona-klaren Himmel weiter um sich. Er macht sogar vor selbsterklärt gesund lebenden Promi-Kochbuchautoren und Naturkost-Vorreitern nicht Halt.
Reptiloide? Nun ja, angesichts der zahlreichen Meinungs-Häutungen mancher PolitikerInnen vielleicht ein Erklärungsansatz, aber für mich als Naturwissenschaftler nicht wirklich

Hinter der gesamten Welt-Misere, seien es die zurückliegenden Kontaktbeschränkungen, der sinkende Bierkonsum, Geisterspiele oder (trotz Corona-Drehpause mancher Daily Soaps) schlechtes Fernsehprogramm/Streaming-Angebot (um nur die schlimmsten Probleme der Menschheit zu benennen) stecken zwei Geheimbünde:

  1. Die „inkonsequenten VereinfacherInnen“ und
  2. Die „Menschen mit Angst vor Bill Gates und Bedeutungslosigkeit“.

Beide Bünde haben weder Namenslisten, Abzeichen oder gar Fahnen, Mitglieder erkennen sich weltweit am unhinterfragten Nachplappern wirrer Thesen und gegenseitigem Aufschaukeln. Wobei Doppelmitgliedschaft in beiden Bünden nicht ausgeschlossen ist: Nur so ist es zu erklären, dass man a) den Multimilliardär Bill Gates als Inkarnation des Teufels bezeichnen kann, b) diese Erkenntnis mal eben über die sozialen Medien des Multimilliardärs Zuckerberg verbreitet und echot und c) dabei gerne auch Equipment des multimilliardenschweren Apfelkonzerns nutzt, weil die nun einfach stylischer sind.

Das „Menschen mit Angst vor Bill Gates und Bedeutungslosigkeit“ im Angesicht der Komplexität dieser Welt good vibes verspüren, wenn sie sich zusammen mit anderen von dieser Angst Betroffenen auf echten oder virtuellen Plätzen versammeln und so eine Anmutung von Bedeutung erfahren, kann ich fast nachvollziehen, wir sind nun mal soziale Wesen. Mir müsste aber so ein/e „VereinfacherIn“ mal knapp erläutern, warum Impfpflicht sch… ist, aber die Dauerbeimpfung durch geposteten Wirrsinn – leider auch zu Ernährungsthemen – Daumen hoch bekommt. Ich bin halt dumm wie Brot.

Bleiben wenigstens Sie gesund und wachsam in dieser widersprüchlichen Zeit

Ihr Udo Maid-Kohnert

Das könnte Sie interessieren
Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert weiter
Social Media und der Einfluss auf die Gesundheitskompetenz weiter
Perspektiven für eine nachhaltigere Palmöl-Produktion weiter
COPLANT-Studie: Größte Studie zu pflanzenbasierter Ernährung im deutschsprachigen Raum... weiter
Ernährungspolitik weiter
Pflanzliche Speisefette und –öle. Teil 4: Palmöl weiter