Ein gutes Jahr mit Mentoring!

Erst ist es ein Gefühl, dann fahren die Gedanken Karussell im Kopf: „Ich trete beruflich auf der Stelle“. Oder „Familienzeit ist und war gut, aber wie geht´s weiter?“. Oder „Karriere – wie kann ich sie weiter vorantreiben?“. Für solche Situationen jemanden an der Seite zu haben, mit dem man sich austauschen kann, der einem Anstupser gibt oder einen auch in seine Netzwerke mitnimmt, kann entscheidend für den weiteren beruflichen Weg sein.

Häufig bringen einen die Gespräche mit Freunden oder dem Partner nicht weiter. Im Kollegenkreis bzw. beim Arbeitgeber möchte oder kann man sich nicht öffnen. Der Verband bietet seinen Mitgliedern daher seit mehr als zehn Jahren erfolgreich das FUNDAMENT-Programm an. Es verbindet Ratsuchende – Mentees – mit Berufserfahrenen Mentoren.



Die vollständigen Mitteilungen des VDOE finden Sie auch in Ernährungs Umschau 11/15 auf Seite M368-M669.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Das könnte Sie interessieren
Sternchensuppe weiter
Die Rolle der Ernährungstherapie in der Behandlung von Essstörungen weiter
30 Jahre Diätassistenten-Gesetz: VDD fordert „Novellierung jetzt!“ weiter
Verbände fordern verstärkte Förderung haushaltsnaher Dienstleistungen zur Steigerung der... weiter
61. Wissenschaftlicher Kongress der DGE weiter
Pflanzliche Speisefette und -öle weiter