Aktuell in Heft 3

Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von Klima- und Umweltlabeln auf Lebensmitteln

Verbraucher*innen können mit ihrem Ernährungsstil zur Transformation beitragen. Dafür brauchen sie Transparenz über Umweltwirkungen ihrer Lebensmittel. Aktuell diskutierte... weiter


Aktuell in Heft 3

PENNY-Kampagne „Wahre Kosten 2023“: erste Auswertung liegt vor

In Heft 12/2023 berichtete die Ernährungs Umschau bereits über die wissenschaftlichen Hintergründe und Limitationen der PENNY-Kampagne „Wahre Kosten 2023“. Die... weiter


Verbraucherforschung

Authentizität und Vertrauen bei Bio-Lebensmitteln

Was unterscheidet die ökologische von der konventionellen Landwirtschaft? Wann ist eine Ware bio? Wie geht es den Tieren auf Bio-Höfen? weiter

Weitere Ergebnisse laden