Aktuell in Heft 3

Wegweiser dringend gesucht! Hintergrund, Entwicklungsstand und Herausforderungen von Klima- und Umweltlabeln auf Lebensmitteln

Verbraucher*innen können mit ihrem Ernährungsstil zur Transformation beitragen. Dafür brauchen sie Transparenz über Umweltwirkungen ihrer Lebensmittel. Aktuell diskutierte... weiter


Aktuell in Heft 2

Verhaltensinterventionen im Wandel: Status Quo und zukünftige Möglichkeiten

Die Zunahme nichtübertragbarer Krankheiten und das drängende Problem des Klimawandels sind Herausforderungen westlicher Gesellschaften, die eng mit menschlichem Verhalten... weiter


Special „Consumer Neuroscience“

Im Lebensmittelmarketing ist seit einiger Zeit vermehrt der Einsatz neurowissenschaftlicher Methoden zu finden. Mittels bildgebender Verfahren wollen Unternehmen und... weiter


Self-Nudging und Ernährungsverhalten

(Neue) Perspektiven für Gesundheit und Nachhaltigkeit In der Verhaltenswissenschaft (z. B. Verhaltenspsychologie, Verhaltensökonomie) existieren verschiedene Modelle und... weiter

Weitere Ergebnisse laden