Dr. Kiran Virmani. © DGE
Dr. Kiran Virmani. © DGE

Personalie: Kiran Virmani hat Geschäftsführung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung übernommen

  • 03.10.2018
  • News
  • Redaktion

Seit dem 1. Oktober 2018 ist Kiran Virmani neue Geschäftsführerin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE). Bislang leitete die promovierte Oecotrophologin das Referat Fachmedien und Sektionskoordination.

Virmani folgt auf Helmut Oberritter, der nach mehr als 25 Jahren an der Spitze in den Ruhestand geht. Die DGE vereint als unabhängige wissenschaftliche Fachgesellschaft Wissenschaft und Wissenschaftstransfer. „Die für Deutschland gültigen ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen und Aussagen weiterhin zuverlässig und fundiert zu erarbeiten und zu kommunizieren, ist eines meiner vorrangigen Ziele. Außerdem möchte ich unsere Kooperationen mit Partnern wie dem Bundeszentrum für Ernährung und anderen wissenschaftlichen Institutionen und Fachgesellschaften fortsetzen“, sagte die neue Geschäftsführerin in Bonn. Deutschland in den Ernährungswissenschaften international auch zukünftig gut zu vertreten, sei ihr ein großes Anliegen.

Zusammen mit ihrem Mitarbeiterteam, der DGE-Präsidentin, Professorin Ulrike Arens-Azevêdo, dem Wissenschaftlichen Präsidium und den Ehrenamtlichen in den verschiedenen Gremien sei die DGE für diese Aufgabe bestens aufgestellt, so Virmani weiter. Die neue Geschäftsführerin bringt langjährige Erfahrungen in den Bereichen Wissenschaft und Management aus Tätigkeiten in verschiedenen Unternehmen der Gesundheitswirtschaft mit. Ihre fachlichen Schwerpunkte lagen vor allem in der klinischen Ernährung und Diätetik.



Quelle: DGE

Das könnte Sie interessieren
Pflanzliche Speisefette und -öle- Teil 10: Leindotteröl weiter
Lebensmittelbezogene Ernährungsempfehlungen der DGE – Analyse der öffentlichen Beteiligung weiter
Keto Gums: Nicht sinnvoll, aber teuer weiter
Ernährungsberatung von Familien nach der Diagnose Erdnuss-/Nussallergie weiter
Bericht über die UGB-Tagung 2025 in Gießen: Ernährungsfortbildung mit großer... weiter
Öffentliche Kommentierung zur wissenschaftlichen Grundlage der aktuellen... weiter