Kooperieren, positionieren, profitieren: um erfolgreich zusammen zu arbeiten! Das bearbeiten wir am 6. November! © SilviaJansen/iStock/Getty Images Plus
Kooperieren, positionieren, profitieren: um erfolgreich zusammen zu arbeiten! Das bearbeiten wir am 6. November! © SilviaJansen/iStock/Getty Images Plus

4. Tagung der ERNÄHRUNGS UMSCHAU: Zusammen arbeiten: kooperieren, positionieren, profitieren!

Sie möchten als Ernährungsfachkraft KooperationspartnerInnen gewinnen – aber wie und wen? Sie arbeiten mit anderen Abteilungen und Berufsgruppen zusammen und möchten Ihre eigene Positionierung stärken? Konkrete Arbeitshilfen und digitale Tools könnten Ihnen die Team- und Netzwerkarbeit erleichtern?

Unser aller Ziel – die Gesunderhaltung der Menschen durch gute Ernährung – ist komplex und lässt sich nur erreichen, wenn verschiedene Berufsgruppen optimal zusammen arbeiten. In der selbstständigen Ernährungsberatung ist kooperieren essenziell für den eigenen Erfolg, Netzwerken ist direktes Marketing. In Industrie und Kliniken, der Bildung, bei Krankenkassen etc. ist die Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams Arbeitsalltag. Zusammen zu arbeiten bringt jedoch oft Stolpersteine mit sich: unterschiedliche Fachsprachen, Sorge mit der „Konkurrenz“ zu arbeiten, mangelnde Kommunikation und vieles mehr.

Wie schaffe ich es als Ernährungsfachkraft in Teams mein Wissen einzubringen, relevante Impulse zu setzen und mich bestmöglich zu positionieren? Wie vernetze ich mich mit anderen Berufsgruppen, aber auch mit KollegInnen und starte erfolgreiche Kooperationen? Was erwarten die anderen „MitspielerInnen“ von mir und wie arbeite ich am erfolgreichsten mit ihnen zusammen, damit alle profitieren? Was kann mich bei der Teamarbeit unterstützen und wie finde ich den Schlüssel zu erfolgreicher Zusammenarbeit?

Praxisorientiert bearbeiten wir bei der 4. Tagung der ERNÄHRUNGS UMSCHAU diese Fragen. Mit einem Mix aus Vorträgen, Coachings und Stationen-Talks erhalten Sie alltagsnah neue Impulse und können zudem direkt mit der Vernetzung starten und erfolgreich zusammen arbeiten.

Die Veranstaltung richtet sich an Ernährungsfachkräfte (z. B. DiätassistentInnen oder ÖkotrophologInnen) und EinsteigerInnen sowie KooperationspartnerInnen der Ernährungs- und Gesundheitsbranche.

Programm und Anmeldung ab Anfang April unter www.ernaehrungs-umschau.de!

Das könnte Sie interessieren
Ernährungspolitik weiter
Pflanzliche Speisefette und –öle. Teil 4: Palmöl weiter
Die Rolle der Ernährungstherapie in der Behandlung von Essstörungen weiter
Alternative Ernährungsformen weiter
MEDPass oder herkömmliche Verabreichung von oraler Nahrungssupplementation weiter
Diagnose-Tool für Schluckstörungen bei älteren Patient*innen: Vergleichsstudie belegt hohe... weiter