In eigener Sache: Neue Website „MTA – DAS PORTAL“
- 23.09.2015
- News
- Myrna Apel

Die wissenschaftlichen und praktischen Inhalte der Seite sind breit gefächert und richten sich an alle Berufsgruppen aus den Bereichen MTRA (Radiologie), MTLA (Labor), MTAF (Funktionsdiagnostik) und VMTA (Veterinär) sowie an Mediziner und andere Naturwissenschaftler.
Ziel des Portals ist es, täglich über den Stand der Forschung zu berichten, aber auch Themen aufzugreifen, die den Arbeitsalltag von MTA betreffen. Diese Interessengebiete umfassen Beiträge zu Medizin, Technik, Erkrankungen, Gesundheit, Wohlbefinden, Heilung, Fitness, Ernährung sowie allgemeine Verbrauchernews.
Sowohl auf der Website, als auch in der App sind diverse Stellen zu den oben genannten Berufszweigen ausgeschrieben. Hier finden MTA Jobangebote von großen Kliniken und privaten Praxen oder Laboren. Im Terminkalender informiert die Redaktion über bevorstehende Seminare, Kongresse, Messen oder andere für die Zielgruppe relevante Daten.
Das Portal für unterwegs

Mit der „MTA APP" sind die Leser auch unterwegs oder in ihren Pausen gut informiert – sie ist für iPhone und Android-Geräte im jeweiligen App-Store verfügbar. Dies ist die erste App in Deutschland, die speziell für MTA entwickelt wurde.
Die App bietet neben allen Vorzügen der Website zusätzlich den Bereich „MTA Wissen“ mit bereits formulierten Fragen in Form eines Quiz, um für Prüfungen zu lernen oder eigene Lernkarten anzulegen.
Auch für Ernährungsfachkräfte ist das neue Portal eine Bereicherung, da viele medizinische Themen aufgegriffen werden, zum Beispiel ernährungsbedingte Erkrankungen und neue Behandlungsmethoden.
Schauen Sie rein unter www.mta-portal.de