Protein-Lebensmittel

foodwatch kritisiert Hype um Protein-Lebensmittel

Der Markt für Protein-Lebensmittel wächst. Vor allem in den sozialen Medien werden die hochverarbeiteten Protein-Produkte stark beworben. Das Marktforschungsunternehmen... weiter


Vitamin-Drinks

foodwatch kritisiert unzulässige Gesundheitswerbung

Laut der Verbraucherorganisation foodwatch vermarkten viele Hersteller ihre Vitamin-Getränke mit irreführenden Werbeversprechen. So erwecken einige Firmen den Eindruck,... weiter


Ernährungspolitik

Ministerien müssen Studienergebnisse staatlicher Forschungseinrichtungen herausgeben

Nachdem die Verbraucherorganisation foodwatch gegen das Bundesernährungsministerium (BMEL) aufgrund der Zurückhaltung einer Studie und der Veröffentlichung zensierter... weiter


Ernährungspolitik

Ministerien müssen Studienergebnisse staatlicher Forschungseinrichtungen herausgeben

Nachdem die Verbraucherorganisation foodwatch gegen das Bundesernährungsministerium (BMEL) aufgrund der Zurückhaltung einer Studie und der Veröffentlichung zensierter... weiter


foodwatch-Studie

Marketing für „Kinder“-Lebensmittel entspricht trotz Selbstverpflichtungserklärung nicht den WHO-Empfehlungen

86 % der Lebensmittel, für die in Medien an Kinder gerichtet geworben wird, entsprechen in ihrer Zusammensetzung nicht den Empfehlungen des europäischen Regionalbüros der... weiter


Goldener Windbeutel 2020

„Grünländer Käse“ von Hochland erhält Negativpreis für Tierhaltungslüge

Der Goldene Windbeutel 2020 geht an den Käsereikonzern Hochland. Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch zur dreistesten Werbelüge des Jahres... weiter


Monitoring-Ergebnisse der Nationalen Reduktionsstrategie

Unterschiedliche Auffassungen der gesundheitspolitischen Akteure (scs) Unter der Überschrift „Wissenschaftliche Untersuchung bestätigt Wirksamkeit der... weiter


Zwergenwiese-Geschäftsleiter Jochen Walz nimmt den „Goldenen Windbeutel“ entgegen. © foodwatch/picture alliance/Udo Fischer
Verbraucherschutz

Goldener Windbeutel - Zwergenwiese nimmt als erstes Unternehmen den Negativpreis entgegen

Jedes Jahr verleiht die Verbraucherorganisation foodwatch, die verbrauchertäuschende Praktiken der Lebensmittelindustrie gemeinsam mit VerbraucherInnen entlarvt, den... weiter


© ArtTim / iStock / Getty Images Plus
Nachschlag

Vital-Booster fürs neue Jahr

Verspüren Sie nach den im Gänse- oder Räucherstäbchendunst verbrachten Feiertagen auch den Ruf nach reiner, klarer Natur? Dann freuen Sie sich vielleicht über diese zwei... weiter


Ein Ziel der Aktion: An Kinder gerichtete Werbung für zuckerreiche Produkte soll verboten werden. © monkeybusinessimages / iStock / Getty Images Plus
„Aktion Weniger Zucker"

Zuckerkonsum aufgrund von Fertigprodukten und Softdrinks eindämmen

Die Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten (DANK) hat diese Woche gemeinsam mit dem AOK-Bundesverband, der Verbraucherorganisation Foodwatch, der Deutschen... weiter

Weitere Ergebnisse laden